Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Schildgen – Ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr

Liebe Förderinnen und Förderer,
liebe interessierte Bürger,

wir möchten Ihnen von einem aufregenden Ereignis berichten: Am vergangenen Wochenende fand die Einweihung und Segnung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Schildgen statt. Unter den Gästen befand sich auch der Bürgermeister und die Leitung der Feuerwehr, welche die Bedeutung dieses Meilensteins für die Feuerwehr würdigten.

Die Feier begann mit der Segnung des Gebäudes, bei der wir alle gemeinsam unseren Segenswünschen Ausdruck verliehen. Anschließend öffneten sich die Tore des neuen Gerätehauses symbolisch für die Bürgerinnen und Bürger, um den Start in eine neue Ära für die Feuerwehr in Schildgen zu markieren.So hatten die Gäste die Möglichkeit, bei Führungen das neue Gerätehaus zu erkunden. Neben modernen Fahrzeughallen, Umkleiden und Werkstätten gab es auch einen geräumigen Schulungsraum, in dem künftig Ausbildungen und Besprechungen stattfinden. Die Einsatzkräfte waren stolz darauf, ihre neuen Räumlichkeiten präsentieren zu können.

Besonders erfreulich war die Möglichkeit, die Fahrzeuge der Feuerwehr Schildgen aus der Nähe zu betrachten. Die modernen Einsatzfahrzeuge wurden mit Stolz präsentiert und verdeutlichten den Fortschritt, den das neue Gerätehaus mit sich bringt.
Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, auf der sie sich austoben konnten. Zudem wurden sie “Spritzenmenschen” unterhalten, bei der sie die Feuerwehrschläuche bedienen durften.

Das neue Feuerwehr-Gerätehaus in Schildgen ist ein großer Schritt für die Feuerwehr und wird es ihr ermöglichen, noch effektiver und effizienter zu arbeiten. Wir als Fördergemeinschaft haben hier bereits diverse Anschaffungen und Geräte mit den Spendenmitteln unterstützen und so die Ausbildungstätigkeiten und die Kameradschaft fördern können.
Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und werden diese mit unserer Arbeit als Fördergemeinschaft weiterhin tatkräftig unterstützen.

Mit besten Grüßen,

Ihr Förderverein